Das bin ich

Ich bin 1982 in Schlüchtern als ältestes von vier Kindern geboren. Meine Mutter arbeitet als Selbstständige im Bereich der Finanzbuchhaltung. Mein Vater war bis 2016 insgesamt 24 Jahre als hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Schlüchtern tätig. Meine Eltern und meine Geschwister haben wesentlich zu meiner Prägung beigetragen: Sozialer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt und Engagement gehören für mich zusammen. 

Seit meinem 18. Lebensjahr engagiere ich mich im Bereich der Kommunalpolitik und des Sports: Unter anderem in der Zeit von 2006 bis 2012 als Stadtverordneter in Schlüchtern. Von 2008 bis 2015 war ich Vorsitzender des Sportvereins Germania Herolz. Zurzeit kümmere ich mich beim SV Großenlüder um den Förderkreis. Seit 2016 bin ich Mitglied im Ortsbeirat Großenlüder, dort stellvertretender Ortsvorsteher, und Mitglied in der Gemeindevertretung in Großenlüder. Als Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender der SPD bringe ich mich aktiv in die gemeindliche Politik ein.

Meine Partei sind die Bürgerinnen und Bürger.

Nach Abitur und Zivildienst schloss ich im Jahr 2005 mein duales Studium bei der Stadt Frankfurt als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. Seit Mitte 2008 arbeite ich im Büro der Stadtverordnetenversammlung überparteilich mit den Abgeordneten und den Parteien zusammen. 

Meine Frau Silke und ich leben seit 2013 in ihrem Geburtsort Großenlüder, der zu unserer gemeinsamen Heimat geworden ist. Hier fühle ich mich pudelwohl. Unsere Familie ist mit unseren drei Kindern Bruno (6), Ella (5) und Clara (3) komplett. 

Das bin ich

Meine Ziele

Aktuelles

Schreiben Sie mir!